Wichtig: Wir suchen nach einem Stall, einer Wiese oder einer Hütte mit Wiese, oder einen individuellen Stalltrackt in der Umgebung (Umkreis ca 20 km/ 20 Autominuten) von 82131 Gauting. Für jede Idee oder jeden Hinweis sind wir sehr dankbar. E-Mail

 

Unsere Pferde wirken mit bei pferdegestützten Coachings und Seminare zur Persönlichkeitsentwicklung

mehr Infos auf Medizinpferde

Unser Angebot

Unser Angebot im Überblick:

 

  • Pflegepferd
  • Reitbeteiligung
  • Mutter-Kind-Führ/-Pflegebeteiligung
  • Longenreitstunden

Mehr Infos zu den einzelnen Angeboten siehe unten:

 

 

  • Pferdegestütztes Coaching und Seminare
  • Erlebnispädagogische Reitvorschule
  • Fotoshootings

 

  • Mutter- und Kind Führ-/Pflegebeteiligung:
    Eine Gelegenheit für pferdebegeisterte Mütter, die zusammen mit ihrem Kind und einem Pony in der Natur spazieren gehen und am Stallleben teilnehmen wollen. Die Mutter darf das Pferd führen, während das Kind am Pferderücken sitzt, das Kind kann das Pferd führen oder auch gerne auf dem Reitplatz mit dem Pferd spielen z.B. Freiarbeit und natürlich darf geschmust und geputzt werden. Das Angebot beinhaltet kein freies Reiten und ist kostenpflichtig.
    anfragen und Infos

 

  • Pflegepferd:
    Pferde sind nicht nur zum Reiten da, sie selbst wollen gerne unsere Partner sein und gesehen werden. Zum Glück nimmt der Trend zu einer partnerschaftlichen Beziehung zum Pferd -vom Boden aus- immer mehr zu. Du siehst ein Pferd nicht als Sportgerät sondern als Freund. Du kannst oder möchtest nicht reiten. Es macht dir Spaß einfach mit Pferden zusammen zu sein, sie zu pflegen und sie zu führen, mit ihnen zu meditieren, Freiarbeit, Zirzensik, Agility oder sonstige Bodenarbeit zu machen. Dann bist du bei uns richtig. Uns ist es wichtig das Pferd als Persönlichkeit und nicht nur oberflächlich wahrzunehmen. Dadurch werden glücklicher, selbstbewusster und mutiger, sind neugierig auf gemeinsame Übungen. Wenn du Sehnsucht nach einer solchen Herz-zu-Herz-Beziehung hast und mit Pferden spielen willst, darfst du dich gerne melden, auch wenn du noch keine Erfahrung mit Pferden hast. Wir geben gerne eine Einweisung, Tipps und unterstützen dich auf deinem Weg mit unseren Pferden. Das Angebot beinhaltet kein freies Reiten und ist kostenpflichtig.
    anfragen und Infos

 

  • pferdegestütztes Erfahrungslernen, Coachings und Seminare:
    Pferdeerfahrung ist nicht erforderlich
    Bewusstheit kreiert Heilung und sie entfaltet sich im Hier und Jetzt. Pferde leben vollkommen im Augenblick und eröffnen dir durch ihre kraftvolle Präsens im Hier und Jetzt einen heiligen Raum der Möglichkeiten in dem Transformation und Heilung geschehen kann. Allein durch ihre liebevolle Gegenwart entschleunigen sie dein Leben, erinnern dich an die Sehnsüchte deines wahren Wesens. Lassen dich einen heiligen Stillpunkt spüren, außerhalb von Zeit und Vergänglichkeit.Wir freuen uns, wenn du dich für den bewussten Weg mit Pferden entscheidest und wir mit dir magische Momente des Seins in einem Workshop oder in der Einzelarbeit teilen dürfen. Einzelstunden und Workshops zur Persönlichkeitsentwicklung nach Linda Kohanov, USA. 
    mehr Informationen unter www.MEDIZINPFERDE.de

 

  • Erlebnispädagogische Reitvorschule ab 6 Jahren:
    Pferde sind eine enorme Ressourcen in der Zeit des Heranwachsens und der Selbstfindung. Sie stärken das kindliche Selbstbewusstsein und schaffen Selbstvertrauen. Kein anderes Tier schafft es, die Menschen so tief in seinem Inneren zu berühren und seine wahre Potenziale an die Oberfläche zu holen. Pferde zeigen dir, die Grenzen anderer wahrzunehmen und wie du für dich selbst einstehen kannst. Durch die EponaQuest Übungen lernst du deiner Körperwahrnehmung und Intuition zu vertrauen und deine authentischen Ziele mit Bestimmtheit umzusetzen. 
    mehr Informationen und Anmeldung

 

  • Reitunterricht-Longenstunden
    Für einen besonders sanften Einstieg für Reitanfänger und Unerfahrene. 
    Am Anfang ist es schwer sich auf sein Pferd und sich selbst zu konzentrieren, daher führen das anfängliche reiten an der Longe zu einer nachhaltigeren Lernerfahrung und korrekteren, lockereren Reiten.  Mit Hilfe anschaulicher Erklärungen führen wir dich Schritt für Schritt erst an einen sicheres, entspanntes Körpergefühl und zu Selbstvertrauen auf dem Pferd. Denn erst, wenn du entspannt und sicher im Sattel sitzt bist du fähig die "Führung" über dein Pferd zu übernehmen. Uns ist es wichtig unsere Schüler nicht zu überfordern und zu Reitern auszubilden, die selbst Ideen entwickeln können, wie sie ihr Pferd verbessern können und nicht darauf angewiesen sind immer einen Reitlehrer zu benötigen, der einem das Reiten diktieren muss. Reiten ist wie ein Tanz und das Pferd ist unser Partner, Ziel ist es mit deinem zu einer harmonischen Einheit zu verschmelzen.
    anfragen und Infos

 

  • Reitbeteiligung
    Wir suchen für unsere Isländer zuverlässige Reitbeteiligungen (1-2 x pro Woche, vorzugsweise vormittags) mit Erfahrung im (Gangpferde-) Reiten oder Dressur, oder einfach nur Spaß am ausreiten. Wir wünschen uns, dass dir das Wohlergehen deines pferdischen Partners am Herzen liegt. Deshalb solltest du die Hilfengebung sparsam und sanft einsetzen. Das Reiten muss für dich nicht im Mittelpunkt stehen, sondern du hast eventuell auch Spaß an Bodenarbeit. Wir haben ein traumhaftes, abwechslungsreiches Ausreitgelände und einen großen Roundpen (geeignet als Reitplatz). Zusätzlich haben unsere Reitbeteiligungen die Möglichkeit  Reitunterricht zu nehmen. Uns ist nur wichtig, dass die Pferde im Tölt einheitlich geritten werden, da unterschiedliche Reitweisen zu lasten der Qualität des Pferdes gehen. Daher wäre es schön, sofern du nicht nur 3 gängig reiten möchtest, wenn du auch bereit wärst, dir mit unserer Reitlehrerin unsere Reitweise im Tölt anzueignen
    Für eine Reitbeteiligung solltest du mindestens 18 Jahre alt sein, außerdem wäre ein Auto von Vorteil.
    anfragen

Wir suchen außerdem (nicht immer aktuell):

  1. Eine Reitbeteiligung für Ljósi:
    Wir suchen für unseren 9-jährigen Isländerwallach eine erfahrene Reitbeteiligung mit weicher Hand und Einfühlungsvermögen, 2 mal die Woche und auf Wunsch einmal Bodenbarbeit zusätzlich. Er ist lauffreudig, aber immer zu regulieren und braucht einen Menschen zu dem er Vertrauen aufbauen kann und der ihm Sicherheit gibt. Daher ist er nicht für Anfänger geeignet. anfragen
  2. Eine erfahrene Reitbeteiligung für Genja:
    Wir suchen eine Reitbeteiligung für unsere wahnsinnig fein zu reitende Sportskanone. Sie ist für den erfahrenen und anspruchsvollen Reiter ein Traum. Sie verfügt über einen wunderbar flüssigen und taktklaren Tölt und ist im Maul butterweich. Sie besitzt ein hohes Temperament, welches aber immer zu kontrollieren ist. Wir wünschen uns jemanden, der sie vom Boden oder vom Sattel aus fördern und fordern kann. Dir sollte eine partnerschaftliche Beziehung und ein liebevoller Umgang wichtig sein. Sie ist geeignet für Reiter, deren Kenntnisse etwa dem Niveau eines silbernen Reitabzeichens entsprechen. anfragen

 

 

 

Preise: auf Anfrage