Wichtig: Wir suchen nach einem Stall, einer Wiese oder einer Hütte mit Wiese, oder einen individuellen Stalltrackt in der Umgebung (Umkreis ca 20 km/ 20 Autominuten) von 82131 Gauting. Für jede Idee oder jeden Hinweis sind wir sehr dankbar. E-Mail

 

Unsere Pferde wirken mit bei pferdegestützten Coachings und Seminare zur Persönlichkeitsentwicklung

mehr Infos auf Medizinpferde

Lýsir vom Elvenholt

Hengst, 5-Gänger

geb.:10.07.2014

V: Skidi vom Panoramahof

VV: Hrannar frá Hvolsvelli

VVV: Logi frá Skarði

VM: Snerra frá Flugumýri

M: Amalia vom Idablick

MV: Eros vom Fassenhof

VV: Litur vom Waldhof

MM: Spola von Ellenbach


Verkauft!

 

  • ekzemfrei
  • für ängstliche und fortgeschrittene Reiter geeignet
  • großrahmig
  • viel Mähne
  • 5-Gängig
  • Verlasspferd
  • Familienpferd
  • kleinere Turniere und Reitabzeichen

 

Lýsir ist ein wunderschöner schwarzer Hengst, er besticht mit einem schönen, harmonischen Körperbau, langen Beinen und einem feinen Kopf mit sanften Augen.  Er hat bereits eine schöne lange Mähne und es wird bestimmt noch mehr.

 

Er ist ein braver, zuverlässiger Isländer, der zukünftig sicher einmal mindestens die 1,40m erreichen wird. 

 

Bereits jetzt in jungen Jahren ist Lýsi absolut unkompliziert und sucht den Kontakt zum Menschen, ohne respektlos zu sein. 

 

Er besitzt ein ruhiges, sanftes Wesen und wird in Zukunft daher sicher ein gutes Reitpferd und ein guter Partner für ängstliche Reiter sein, dass Verspannungen und kleine Fehler gutmütig wegstecken wird und auch in jeder Situation cool bleibt. Ein Familienpferd, mit dem die ganze Familie wachsen und Spaß haben kann.

 

Auf der anderen Seite ist er auch sehr geeignet für ambitionierte Reiter, die einen zuverlässigen Partner suchen, um gemeinsam Ziele zu erreichen, wie kleinere Turniere oder Reitabzeichen. Lýsir ist ein Fünfgänger mit klar getrennten Gängen und besonders viel quirligen Tölt. 

 

Wir wünschen uns für Lýsir einen Menschen, oder eine Familie, die Lýsir ins Herz schließt und ihn nie mehr hergeben möchte. Menschen die ihn zur Familie zählen und denen es wichtig ist, dass er artgerecht in einer Herde in einem Offenstall steht. Besonders schön wäre es, wenn ihr etwas von Gymnastizierung versteht, oder euch mit Lýsi reiterlich weiterbilden möchtet.

 

In den Schulbetrieb geben wir Lýsir nicht, da er dafür viel zu schade ist.

 

Wenn Sie Interesse an Lýsir haben und mehr über ihn wissen, oder ihn live erleben wollen, dann schreiben Sie uns doch eine Nachricht.

 

Lýsir kann bei uns noch zum Wallach gemacht werden, ist aber auch als Hengst bereits absolut umgänglich.

 

Leider haben wir zu viele Pferde und einen zu kleinen Stall, sonst würden wir Lýsir niemals hergeben.

 

 

 

Die Bilder stammen von der Fotografin Namay Dolphin.

 

Bilder

Verkaufspferd, Islandpferde kaufen, isländer in München, Reitbeteiligung, Reiten, reitschule in München
Verkaufspferd, Islandpferde kaufen, isländer in München, Reitbeteiligung, Reiten, reitschule in München

Lysir in der Jungpferdeherde am Schweinbachhof
Hengstherde am Schweinbachhof, Hengstaufzucht